Schulworkshop "Namene" mit dem Polizeiorchester Niedersachsen im März 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fasching im Februar 2017

 

 

 

 

 

 

 

Kinderuni im September 2016

Kinderuni

Im September sind einige Kinder der dritten und vierten Klasse gemeinsam mit Frau Janssen, Frau Müller und Herrn Koch nach Oldenburg zur Kinderuni gefahren.

  

  

Das Thema der ersten Vorlesung war: Echt abgehoben - Der Weg zum Flugzeug von heute.

  

Die zweite Vorlesung beschäftigte sich mit dem Thema: Gut versteckt und lebenswichtig - Das Grundwasser.

Beide Vorlesungen haben den Kindern gut gefallen!

  

Apfelwette im September 2016

Apfelwette

Wir haben die Apfelwette gewonnen!!!!

Am Freitag, den 16.09.2016 war die große Apfelwette in Westerstede. Leider konnten wir auf Grund der Zirkuswoche nicht nach Westerstede fahren und unsere Äpfel abgeben. Deshalb kam der Bürgermeister persönlich am Freitagmorgen vorbei und hat die Äpfel unserer Schülerinnen und Schüler abgeholt.

Es hat gereicht! Die Westersteder Grundschulen haben gegen den Bürgermeister gewonnen. Nun wird er bei uns drei Apfelbäume pflanzen.

  

Zirkuswoche im September 2016

Erster Eindruck

 

1. Tag

Endlich geht es los!

Die Artisten vom Mitmachzirkus "Eldorado" haben heute den Kindern alle Künstlergruppen des Zirkus' vorgestellt. Bis morgen sollen sich die Kinder übrlegen, mit welcher Gruppe sie üben wollen und morgen beginnen dann die Proben.

  

  

  

  

2. Tag

Zu Beginn wurden die Gruppen eingeteilt und danach haben die Proben begonnen.

  

  

  

  

  

  

  

3. Tag

Auch heute wurde fleißig geprobt und trainiert.

  

  

  

  

  

  

  

  

4. Tag

Langsam steigt die Spannung! Letzte Feinheiten werden noch geprobt und der Ablauf der eigenen Nummer abgesprochen.

  

  

   

  

  

 

  

Nach der letzten Probe haben einige Kinder beim Aufbau der Stühle im Zelt geholfen.

  

  

5. Tag

Endlich ist es soweit! In zwei tollen Vorstellungen konnten die Kinder dem Publikum zeigen, welche Kunststücke sie in der Woche gelernt haben.

  

  

  

  

  

  

  

  

Einschulung am 6. August 2016

Einschulung am 6. August 2016